Das Herz der Rhein-Zeitung schlägt für den Qualitätsjournalismus – mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon weit über 100 in der Redaktion, und mehreren Tausend Zustellerinnen und Zustellern informieren, unterhält und vernetzt die RZ die Region. „Wir sind begeistert davon, für und in unserer Heimat zu arbeiten“, fasst Stephan Pffrath, Leiter Lesermarkt & Marketing, zusammen.
„Mit unseren 12 Lokalausgaben erreichen wir mit einer verkauften Auflage von rund 140.000 Zeitungen (gedruckt und digital) Tag für Tag fast 600.000 Leser und sind damit die größte regionale Tageszeitung im nördlichen Rheinland-Pfalz. Im bundesweiten Vergleich befinden wir uns unter den TOP 20 der größten regionalen Tageszeitungen in Deutschland. Unser Portal Rhein-Zeitung.de bietet rund um die Uhr die aktuellsten Nachrichten aus den Bereichen Politik, Sport, Kultur, Wirtschaft und Unterhaltung – dabei stets gründlich und sorgfältig recherchiert, sachlich und objektiv eingeordnet. Newsletter, Podcasts und Videoreportagen runden unser Informationsangebot online ab. Wir erscheinen im Mittelrhein-Verlag, in dessen Verbund neben der Rhein-Zeitung noch weitere Produkte und Leistungen z.B. aus den Bereichen Logistik, Vermarktung, Reisen, Call Center und Anzeigenblätter angesiedelt sind“, so Paffrath weiter.
Die Rhein-Zeitung und ihre Heimatausgaben finden sie unter www.rhein-zeitung.de