Schyns Medizintechnik unterstützt den Rheinland-Pfalz-Tag in Bad Ems

Seit 1984, also seit fast 40 Jahren, baut und vertreibt die Firma Schyns Medizintechnik GmbH designorientierte Medizinprodukte in der Pfingstwiese 1 in Bad Ems.

Als Alphonse Schyns die Firma gründete, lag der Fokus zunächst auf der zentralen Gasversorgung von Krankenhäusern, wie z.B. Sauerstoff- und Druckluftversorgung.

Der Erfolg sprach für sich und das Unternehmen gewann weltweit an Kunden und Projekten. Dem technischen Fortschritt verpflichtet, entwickelte sich auch das

Produktportfolio und so bilden medizinische Versorgungseinheiten das neue Kerngeschäft.

Die Schyns‘ Designkonzepte zielen darauf ab, Patientenzimmern den Wohlfühlcharakter eines Hotelzimmers zu geben und konnten bereits mehrere Preise,

wie den iF Industrie Forum Design Award, den Innovationspreis architecture+health oder den Designpreis Rheinland-Pfalz gewinnen.

Florian Schyns führt nun die Geschäfte erfolgreich in 2.Generation und bringt die technische Produktentwicklung auf die nächste Stufe.

Mit Innovationskraft und handwerklichem Knowhow arbeiten die mittlerweile 60 Mitarbeiter unter anderem an biodynamischen Beleuchtungssystemen.

Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Rheinland-Pfalz-Tag und auf unserer Homepage unter www.schyns.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Sponsoren. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.